Lounge in the City mit Dagmar Wöhrl
Am 17. November hatte die Junge Union zu „Lounge in the City“, der Afterwork Party der CSU, ins „Sax“ eingeladen. Dagmar Wöhrl, MdB, war dafür aus Nürnberg angereist und verbrachte einen geselligen Feierabend mit den Gästen.
Was Sie eigentlich antreibe, sich jeden Tag aufs Neue für die Menschen im ihrem Wahlkreis einzusetzen, wollte JU-Vorsitzender Johannes Oberndorfer zu Beginn der Veranstaltung von Dagmar Wöhrl wissen. Darauf angesprochen erzählte die Bundestagsabgeordnete, die laut eigener Aussage eher zufällig in die Politik gekommen war, von den vielen positiven Erlebnissen, die sie tagtäglich mit den Menschen habe. Diese würden sie immer wieder neu antreiben. Aber auch das Wohlergehen der nun bei uns angekommenen Flüchtlinge läge ihr sehr am Herzen.
Nach einem Sekt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging der Abend nach ein paar Fragen in großer Runde dann in den gemütlichen Teil über. Frau Wöhrl stand dabei mit ihrer offenen und sympathischen Art allen Gästen Rede und Antwort und nahm deren Eindrücke und Ansichten mit auf den Weg.
Ob es Lounge in the City nächstes Jahr wieder geben werde? „Auf jeden Fall“, meint JU’ler Jan Rüttinger. „Lounge in the City hat in Erlangen wirklich noch gefehlt.“
Bericht von: