Kochen für einen guten Zweck
Der Staatsekretär für Bildung und Forschung Stefan Müller erwies sich bei dem von der Frauen-Union Erlangen initiierten Kochabend mit dem Erlanger Freundeskreis Indien (EFI) im Hauswirtschafts- und Verbraucherzentrum in der Altstadtmarktpassage eindrucksvoll als begeisterter und geschickter Koch.
„Mir hat die Aktion Spaß gemacht. Ich koche auch bei mir zu Hause in Großenseebach gerne, wann immer es meine Zeit erlaubt.“, so Stefan Müler.
Das Ergebnis seiner exotischen Kochkünste (Kürbiscurry und Karotten-Halva) konnte sich mehr als sehen und schmecken lassen.
Der Erlös aus den Unkostenbeiträgen fließt vollständig in die Unterstützung von Bildungsmaßnahmen für Mädchen und Jungen im Alter von ein bis 16 Jahren in dem nordindischen Dorf Kumbhe (370 Einwohner) südlich von Mumbai, ehemals Bombay.
In diesem Zusammenhang bedankten sich Britta Klamann, Dr. Rani Palackal-Schmenger und Thankamma Fuhrmannek vom Erlanger Freundeskreis Indien für die Gelegenheit mit Stefan Müller zu kochen: " Es hat uns wirklich sehr gefreut, einen so offenen und sympatischen Politiker näher kennen gelernt zu haben".
Bericht von